15.04.11

Die ersten Keimlinge

Etwas überrascht bin ich schon, das ging unglaublich schnell — keine 10 Tage — bis sich diese Keimlinge der Sonne entgegen gereckt haben.
grosse Wachsblume Keimling
Kosmee-Keimling
Auf meinen Guerilla Gardening Plätzen tut sich natürlich noch nichts, diese Keimlinge sind von meinem Fenstersims. Auf dem oberen Bild wächst eine grosse Wachsblume und der Keimling auf dem zweiten Bild wird eine Kosmee. Kosmeen sind neben Pfingstrosen meine Lieblingsblumen. Und eine wunderschöne Pfingstrose bekam ich vergangenen Dienstag überraschend geschenkt. Sie wechselt ganz langsam ihre Farbe. Heute ist sie bereits leicht apricot. Fantastisch schön.
amerikanische Pfingstrosenblüte

Kommentare:

  1. Ich liebe Pfingstrosen. Das sind auch die einzigen Rosen, die ich mag.

    AntwortenLöschen
  2. alte englische Duftrosen und Kletterrosen sind aber auch seeeeehr schön, oder?

    AntwortenLöschen