18.09.09

violett magenta pink purpur bordeaux…

Holunderrestfarben
Holunderrestfarben
Vor einiger Zeit habe ich mit meiner Mutter Holunderbeeren-Sirup hergestellt. Ich habe die Geschichte auf meinem Gaumenfreuden-Blog mit Rezept veröffentlicht. Dank meiner Mutter wurde ich auf die positiven Heilkräfte der Holunderbeere aufmerksam. Die Überganszeit Sommer/Herbst, Herbst/Winter ist meine Gefahrenzeit. Immer wenn es kalt und feucht wird, erkälte ich mich und das endet immer mit einem bösen Husten, einer Bronchitis oder vor zwei Jahren sogar in einer Lungenentzündung. Nun setze ich voll auf die Kraft der Holunderbeere. Ich trinke täglich ein Glas Holundbeerensirup. Ich bin überzeugt, dass mir die Holunderbeere zu einem grippe- und hustenfreien Herbst und Winter verhilft. Letzte Woche jedoch bemerkte ich mit Schrecken, dass mein Vorrat niemals über die nächsten zwei Wochen reichen wird. Ich hamsterte umgehend auf dem Markt 5 kg Holunderbeeren und machte mich erneut an die aufwändige Arbeit. Hände, Fingernägel und die halbe Küche waren für ein paar Stunden violett. Die differenziertesten Farbnuancen zeigten sich jedoch im Passevite.
Holunderrestfarben
Holunderrestfarben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen