22.09.09

kuschelig in den Herbst

Gestern zog ich beglückt die neueste Ausgabe des Living at Home aus dem Briefkasten. Gemütlich tauchte ich auf dem Sofa ab, genoss die herbstlichen Farben und die vielfältigen Inspirationen. Als ich diese zwei Plaids entdeckte, war ich sofort total begeistert.
grobgestricktes Plaid im Living at Home 10/09
Pompon Plaid im Living at Home 10/09
Solche Pompons habe ich als Kind zum letzten mal hergestellt und nun juckt es mich total. Letzte Weihnacht bekam ich von einer Freundin solche einzelne Pompons als Baumschmuck geschenkt, eine geniale Idee. Und wenn ich jetzt im September mit der Produktion beginnen würde, wäre ich bis zu Weihnachten bestimmt so weit, dass ich einen ganzen Baum behängen könnte, oder eben die Pompons zu einer solchen Decke zusammennähen könnte. Auf der website von Living at Home gibt es eine entsprechende Anleitung.

Die Decke von Claudia Barbari fasziniert mich total. Ich überlege mir schon lange mit wie dicken Stricknadeln man solch grosse Maschen stricken könnte. Nun hab ich bemerkt, dass dieser Plaid gar nicht aus Wolle oder Garn gestrickt wurde, sondern aus gewobenen Bändern.
Tja, kleine Enttäuschung.

Ich kuschle mich, wenn es kühler wird in die IKEA-Version. Ebenso schön und gemütlich, wenn auch nicht vergleichbar.
Ikea Plaid at Home

Kommentare:

  1. Also ich finde die IKEA-Version durchaus vergleichbar :) Zumindest von der Optik und der Kuscheligkeit her.
    Die Pompons sind wirklich süß und die Idee mit dem Baumschmuck einfach der Hammer :)
    Einen schönen Dienstag noch!

    AntwortenLöschen
  2. Hach, ich habe mir heute auch die Living at Home gekauft und darin geschmökert. Jetzt will ich die ganze Wohnung herbstlich dekorieren, mich in grobmaschige Decken hüllen und was mit Maronen kochen ;-)

    Viele Grüße und schöner Tag noch,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Ja, in die Decke hab ich mich auch gleich verliebt. Die ist wirklich wunderschön. Aber die Ikea-Version ist auch nicht schlecht. Weißt du, ob's die noch in anderen Farben gibt? Liebe Grüße von caro

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Caro

    So viel ich weiss, gibts die IKEA-Decke nur in weiss, leider.
    Herzlichst, LeLo

    AntwortenLöschen