23.09.09

Leila Lindholm — Backen mit Leila

Eine Neuentdeckung! Wow! Per Zufall habe ich im AT-Verlag das Kochbuch Backen mit Leila der Schwedin Leila Lindholm entdeckt und umgehend bestellt. Ich habe noch nie von Leila Lindholm gehört oder gelesen. Backen mit Leila ist die deutsche Erstausgabe der schwedischen Originalausgabe »A pice of cake«. Leila Lindholm, Schwedin mit marokkanischen Wurzeln, ist eine der populärsten Köchinnen Schwedens mit einer erfolgreichen Koch- und Backsendung. 1999 wurde sie zur besten Köchin Schwedens und 2004 zum TV-Koch des Jahres gewählt, steht im Vorwort. Tönt fast wie die schwedische Version von Jamie Oliver?
Leila Lindholm – Backen mit Leila
Ich kann mich nicht auf ein Lieblingsrezept oder eine Lieblingsseite in diesem Buch festlegen. Der Stil, die Aufmachung, das Layout das Styling, alles ist absolut liebevoll und genau meine Welt. Es ist eine grosse Inspirationsquelle, da juckt es mich, gleich in die Küche zu stürmen und den Backofen einzuheizen. Bloss, wer isst das alles, was ich backen möchte. Das mit einer eigenen Grossfamilie habe ich ja leider verpasst...
Leila Lindholm – Backen mit Leila
Leila Lindholm – Backen mit Leila
Leila Lindholm – Backen mit Leila
Leila Lindholm – Backen mit Leila
Leila Lindholm – Backen mit Leila
Leila Lindholm – Backen mit Leila

Kommentare:

  1. WOW - werde ich mir wohl auch mal anschauen müssen. Die von dir abgebildeten Sachen sehen auf jeden Fall super aus. Ich liebe es zu backen. Da ich auch keine Großfamilie zu Hause habe, werde ich die Sachen einfach mit ins Büro nehmen :)))

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder sehen einfach fabelhaft aus! Mal sehen, ob der Weihnachtsmann da weiterhelfen kann ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich suche die schwedischen Schockobällchen, sog. Chokladbollar. Gibt es in diesem Buch auch ein Rezept dazu?

    AntwortenLöschen
  4. Nein, leider nicht. Es hat ein Rezept für Schokoladen-Kokos-Bällchen aber ich glaube nicht, dass das die Chokladbollars sind die da gesucht werden, oder?

    AntwortenLöschen