15.08.11

Lékué Dampfgarschale

Ich bin ein Glückskind! Meine Eltern waren bei meiner Schwester in Paris. Und diese übergrosse Tragtasche wurde mir bei ihrer Rückkehr übergeben.
Alice Délice
Randvoll mit Küchenhelfern aus dem Küchenparadies Alice Délice. Zum Glück war ich nicht mit dabei, ich hätte möglicherweise bis zum Bankrott eingekauft…

Das erste Teil, welches ich umgehend ausprobiert habe, ist die Dampfgarschale von Lékué.
Bratschale Lékué Verpackung
Bratschale Lékué Verpackung
Das spanische Design begeistert mich. Diese Silikonschale ist formschön und genial.
Bratschale Lékué
Bratschale Lékué
Man kann sie, wie auf der Verpackung gezeigt, für die unterschiedlichsten Dinge gebrauchen. Ich versuchte mich mit Dampfgaren im Ofen.

Eines meiner Lieblingsrezepte von Jamie Oliver sind im Ofen gegarte Cherrytomaten mit Fenchel und Oliven. Das hatte ich nicht vorrätig und so füllte ich die Dampfgarschale mit Fenchel, Kartoffeln und Tomaten.
Gemüse, Fenchel, Tomate, Kartoffel
Gemüse in der Bratschale Lékué
Eine Dreiviertelstunde im Ofen —
Bratschale Lékué im Ofen
gegartes Gemüse in der Bratschale Lékué
und das Gemüse war genussbereit (die Fenchelstücke habe ich vorab im Salzwasser 5 Minuten vorgegart).
gegartes Gemüse in der Bratschale Lékué
Auf der website von Lékué habe ich entdeckt, dass man in der Dampfgarschale auch Brot backen kann. Das und noch vieles mehr werde ich sicher ausprobieren.

Kommentare:

  1. Genial! Freue mich riesig für dich, dass du so aus dem Häuschen bist.... Ich hätte auch gerne gleich für mich die ganze Kollektion gekauft! Viel Spass und tolle Experimente!!!

    AntwortenLöschen
  2. ja, das ist ja der Wahnsinn! gibt es die nur in Frankreich? Muss gleich mal recherchieren, traumhaft schön und genial praktisch!
    Gratulation, bei solchen Souveniers kannst du deine Eltern getrost öfter in den Urlaub schicken!
    LG VRonI

    AntwortenLöschen
  3. das ist ja ein spannendes teil. ich hab diese silikonteile bisher immer etwas mißtrauisch beäugt, aber das sieht wirklich fein aus.
    lg, sab

    AntwortenLöschen
  4. huch!
    man kann sich gar nicht satt sehen.
    ganz liebe grüsse eve

    AntwortenLöschen
  5. Jeps, ich stimme zu ein coooooles Teil.
    Ich würde es in grün nehmen;-)))
    Wir könnten ja eine Sammel bestellung machen ;-))
    Lg Gabriela

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das ist aber ein schickes Designer-Teil. *neid* ;) LG, Katha von http://lieblings-blog.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. ...das ist ja ein spannendes TEILchen!!!

    Liebe Grüsse Jacqueline ♡

    http://jacquelineswhitehome.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. Wow ich bin sprachlos.Wie cool ist das denn?


    glg Conny

    AntwortenLöschen