01.07.11

Rezept gesucht … für eingemachte Gurken

Wer kennt ein himmlisch feines Rezept für eingemachte Gurken oder Cornichons? Ich habe heute morgen am Märt — ja, ich war schon wieder auf dem Bürkliplatz-Markt — diese wunderbaren kleinen Gurken gekauft und möchte sie morgen «einmachen».

Zwar hat der Küchenbauer bis jetzt bloss die untere Grundkonstruktion aufgebaut, aber er meint, morgen Mittag steht die Küche — ohne Elektrisch, ohne Wasser — aber die Küche steht morgen. Ich kann es kaum fassen.

Also, wer verrät mir das Rezept für die delikatesten, eingemachten Gürkchen?
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Ergänzung: von meiner Mutter habe ich soeben folgendes Rezept erhalten:

Kommentare:

  1. ich wollt dir am morgen grob beschreiben wie s mis grosi gmacht hat aber das war mir dann für so eine expertin wie du bist viel z ungenau merci dir (und deinem mami) für s einmachrezept das probier ich gad au uus weil so in der art hat sie s gmacht.chasch nuch s bitz abenrutschen bitte mit dem fotiapperat damit ich weiss wie man senfgurken macht.voll spannend.

    AntwortenLöschen
  2. Genau. Nach Grosi-Rezepten suche ich. Und bitte keine Scheu, ich brauch doch eine Basis um rauszufinden wie man's macht und da sind Grosis Geheimnisse super relavant, also her damit ;-) Hast Du das Senfgurken-Rezept erhalten? Habs dir per mail geschickt. Gruss, LeLo

    AntwortenLöschen
  3. grosi hat gurken geschält und der länge nach so wie in spalten geschnitten und die cherä usengnuu und sie dann stehend in so wie tomatensauchenflaschen inenbiigelet und sie mit heissem gewürztem essigwasser übergossen.(uii gsesch meh weiss ich nicht)und merci viel mal für s mail so freud hani

    AntwortenLöschen
  4. ... ich hab noch ein ganz schnelles Rezept --> http://www.vogelfamilie.de/rezepte/bruehgurken/

    viele Grüßen aus LE.

    AntwortenLöschen
  5. Das Ergebnis ist veröffentlicht. Wer sich für das Rezept interessiert findet es auf meinem Gaumenfreuden-Blog bei waskochen.ch

    AntwortenLöschen