23.08.09

war's das jetzt? Ist der Sommer vorbei?

Es ist kalt, gestern sind die Themperaturen abgestürzt, der Bieswind hat geblasen und die Nacht heute war bissig. Der Morgenkaffe auf dem Balkon, das Einzigste was mich heute wärmte, die nackten Füsse auf dem Steinboden meldeten: «kalt». Hm, war's das jetzt?
Sonnenblumen bei Marsano am Paradeplatz Zürich 14.8.09
Wenn die Floristen und Marktfahrer Sonnenblumen verkaufen, wenn in Zürich Theater-Spektakel auf dem Programm steht, dann bedeutet das, der Herbst kommt, unweigerlich. Als ich gestern Abend noch dazu bemerkte, dass es unglaublich früh dunkel wird, wurde ich betrübt. Der Sommer ist vorbei…

Um noch ein klein wenig Sonne, Dolce Vita und Italianita einzufangen, fahr ich nächste Woche für ein paar Tage ins Tessin. Also keine Angst, es wird bei mir nur vorübergehend still. Ich komme wieder…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen