07.08.09

Sommerausflug nach Rapperswil

Gestern war ein herrlicher Tag. Wetter wie aus dem Bilderbuch und eine tolle, fröhlich unkomplizierte Stimmung begleiteten mich und eine Freundin auf der Schifffahrt nach Rapperswil. Ein wundervolles Städtchen mit einer traumhaft schönen Altstadt. Ich war richtig verzaubert. Wir sind durch die Gassen spaziert und haben bei manch einem alten Haus davon geträumt, einzuziehen, oder das Haus zu einem Bed&Breakfast umzubauen und darin zu leben. Wir haben viel gequatscht, in netten Strassencafés halt gemacht und den Tag einfach total genossen. Heute und morgen findet übrigens in Rapperswil das grosse Seenachtsfest statt. Überall wurde gearbeitet, eine grosse Tribüne war im Aufbau. Im ganzen Gebiet am See war emsige Geschäftigkeit.
Rapperswil zwischen Sonnenschirmen Rapperswiler Häuserzeile Rapperswiler Erker-Fassade Dachbalkon in Rapperswil

Ein heisser Sommertag war das gestern. So hielten wir da und dort inne und genossen erfrischende Getränke.
dieci Erinnerung Berliner Kindl
Das Berliner Weisse mit Himbeersirup hat mir sehr gut geschmeckt. Erfrischend und durstlöschend. Eine Neuentdeckung.

Abends, nach einem wundervollen Ausflug komm ich immer wieder gerne nach Hause, denn Zürich, ist einfach meine Heimatstadt und da ist mir ganz einfach am wohlsten. Auch Zürich hat viele schmucke Plätze zu bieten.
Grossmünster mit Schweizerflagge Altstadthaus in Zürich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen