29.07.09

Postkarten aus den Sommerferien

Postkarten-Grüsse vom 29.7.09
Welche Freude. Vor ein paar Minuten hörte ich die Briefkästen scheppern, ein Zeichen, dass die Briefträgerin da war. Ich verliess meine Wohnung und traf mit meiner Nachbarin zusammen. Gemeinsam stiegen wir die Treppen zum Hauseingang runter, sie ein paar Schritte vor mir, öffnete ihren Briefkasten welcher direkt über meinem angebracht ist und ich konnte die gähnende Leere sehen. Ha, und dann öffnete ich meinen Briefkasten und mein Herz hüppfte. Feriengrüsse aus aller Welt. Genial. Tante Renate schickt mir ihr Ferientagebuch in Postkarten. Täglich schreibt sie ihre Erlebnisse auf eine Postkarte, schickt sie mir und wenn sie wieder zu Hause ist, geb ich ihr die gebündelten Ferienerinnerungen zurück. So haben wir beide was davon. Über den schwedischen Elch-Gruss musste ich lachen. Er kommt von meinem Göttibueb [Patenkind]. Hoffentlich bekommt ihr auch noch Postkarten-Grüsse. Sie bringen soooo viel Freude.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen