Ich studiere Rezepte, surfe suchend durchs Internet und bin erleichtert vom Einkaufen nach Hause gekommen. Wir feiern morgen Nachmittag Noras 3. Geburtstag. Und mein Auftrag, die Herstellung des Geburtstagskuchen. Ich möchte so perfekt verzieren können wie Peggy Porschen das tut.
Es wird mir nicht gelingen, aber ich werde es Versuchen. Die Torte soll 2-stöckig werden. Die untere Etage werde ich mit Schokoladenglasur überziehen und für den 2. Stock stellte ich mir einen Überzug aus rosafarbenem Rollfondant vor. Doch, wo bekomm ich den her? Ich weiss, dass Back-Art dies im Sortiment führt, aber für eine Bestellung war es zu spät. Als ich heute morgen in die Stadt fuhr, stand eigentlich der Beschluss, Marzipan anstelle von Rollfondant zu verwenden fest. Dies hatte ich schon einmal gemacht. Für die Geburtstagstorte meiner Mutter vor einem Jahr. Damals hatte ich die Torte in der Nacht vor dem Anlass überzogen und am Morgen entsetzt festgestellt, dass das Marzipan an zig Stellen gerissen war. Ich war untröstlich.
Doch, was für ein Glück. Heute Morgen, beim Streifzug durch die Zürcher Innenstadt schaute ich noch bei Sibler vorbei und siehe da, das geniale Fachgeschäft für Haushalt und Geschenke hat Rollfondant im Angebot. Nun bin ich gespannt was ich daraus zaubern werde und ob es mir gelingt, meine Vorstellungen umzusetzen. Wünscht mir Glück!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Your blog is like torture :)
AntwortenLöschenI'm on a diet right now, trying to loose some weight and I've been dreaming about cake all day long...
/Hanna