19.07.09

genialer Sonntag-Abend

Heute, am frühen Nachmittag, ich war bei meiner Tante, mein Cousin lümmelte auf dem Sofa, mit einem Auge verfolgten wir die Tour de France auf der Schweizer-Etappe im Fernseher und quatschten. Da bekundete mein Cousin Lust auf eine Pizza. Wir lachten. Wir kamen nämlich nach unserem sonntäglichen Schwimmbadbesuch direkt aus unserem Lieblingrestaurant «Limmathof» wo wir fürstlich gefrühstückt hatten. Wir Frauen hatten definitiv keine Lust irgend etwas zu essen.
Später dann, mein Cousin war von seiner Idee nicht abzubringen, kamen wir auf die geniale Idee, jeder bringt von zu Hause mit, was für die Pizza-Produktion nötig ist und wir treffen uns wieder bei meiner Tante, kochen gemeinsam und geniessen ein leckeres Abendessen. Okay, mein Cousin und ich begaben uns auf den Heimweg. Meine Tante hatte keine Hefe im Hause, ich kein Mehl, so machte ich mich mit 350g Mehl für die Herstellung des Teigs auf den Heimweg. Zu Hause mischte ich Mehl mit Salz Olivenöl, Hefe und lauwarmes Wasser, knete den Hefeteig und stellte ihn zum Aufgehen unter mein Kopfkissen (dies ein genialer Trick einer italienischen Freundin). Ich räumte meinen Kühlschrank und packte alles was für den Pizzabelag bzw. für einen frischen knackigen Sommersalat passt in die Tasche. Wir trafen uns alle wieder am frühen Abend, kochten gemeinsam und anschliessend genossen wir eine phänomenale Pizza auf dem gemütlichen Balkon meiner Tante. Ein kühles Bier dazu und anschliessend einen Espresso, einfach himmlisch.

gedeckter Tisch Pizza Zubereitung gemischter Salat gerüstet Bier gemischter Sommersalat Pizza fertig gegessen Sonntags-Kaffee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen