Mein Mittagessen. Heute. Suuper frühlingshafte Spaghettis.
Dem frischen Spinat konnte ich nicht wiederstehen. Als ich ihn gekauft habe, plante ich eigentlich frische Tortellinis mit Ricotta-Spinatfüllung daraus zu zaubern. Dann lief es heute jedoch wie so oft. Ich hatte Hunger und wollte schnell etwas auf dem Teller anrichten. So verschlang ich heute Mittag diesen Teller Spaghetti:
Zwei Teelöffel Ricotta vermengte ich mit schwarzem Pfeffer, einer kleinen Zehe feingehacktem Knoblauch, etwas Zitronenabrieb und Parmesan.
Den frischgewaschenen Spinat gab ich nur für eine knappe Minute gleich zu den al dente gekochten Spaghettis.
Bevor das pochierte Ei obendrauf kam, sah es so aus.
Eier pochiert man übrigens folgendermassen: In einem tiefen Kochtopf Wasser aufkochen. Einen kräftigen Schluck Weissweinessig dazu geben. Das Ei in eine Tasse aufschlagen und von da sachte in das siedende Wasser gleiten lassen. Herd abstellen und nach ca. 3 Minuten das pochierte Ei mit der Schaumkelle herausheben und sofort servieren.
22.03.13
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Sehr lecker!
AntwortenLöschenSieht sehr lecker aus......bin auch ein Fan von die schnelle Küche :-)
AntwortenLöschenSchönen Freitag noch.
Mmmmmmmmh, das sieht aber gut aus! Bei mir waren heute auch Spinat und Ricotta auf dem Tisch, Pizza Ricottina ;-)
AntwortenLöschenHm. Auch eine super gute Idee. Gibts da obendrauf auch noch Mozzarella oder nicht?
LöschenMit Mozzarella und ein paar Oliven!
Löschenmmmmhhhh :-)
LöschenLiebe Lelo
AntwortenLöschenbei uns ist sonntagabends immer spaghetti zeit. ahhhh, und deine variante wird unseren gaumen diesen Sonntag verwöhnen... mein mann fällt grad fast in den compi=)!
danke für's leckere rezeptle und liebste grüsse
melanie
Halt mir den Mann gut fest, nicht dass er noch im Compi verschwindet und dann im grossen world wide web verloren geht !! :-))
AntwortenLöschenEr ist noch da und gleich gibts deine leckeren spaghettis! yeahhhh=)))
Löschenlecker!!!!! muss ich ausprobieren :)
AntwortenLöschenliebe grüsse, holunder
Was für eine gute Idee, Spinat und Ricotta anstatt als Tortellini zu verpacken direkt auf die Spaghettis, wird gleich ausprobiert!
AntwortenLöschenMein Mann ist ein absoluter "poached egg"-Liebhaber, very british eben ;-) Er macht sie folgendermassen: in Bratpfanne Daumendick Wasser aufkochen, gerade wenns anfängt zu blubbern Temperatur runterschalten und das Ei direkt in die Pfanne gleiten lassen. Danach mit der Bratenschaufel das Wasser von allen Seiten aufs Ei "schaufeln", Eigelb wird so vom Eiweiss zugedeckt und bekommt eine schöne Form und fertig. Nix Extratasse, nix Essig, unsere Brunch-Gäste schwören auf seine Eier!
Lieber Gruss aus dem Norden
okay, okay ... das werde ich ausprobieren. Bin gespannt, ob mir das auf Anhieb gelingt.
LöschenAber jetzt geh ich erst mal die Märt-Saison starten. Liebe Grüsse in den Norden. LeLo
Vielen vielen Dank für die tolle Inspiration, ich denk nie an Ricotta, wenn ich einkaufe, heut hatt ich irgendwie im Supermarkt das Bild von Deinen tollen Nudeln vor dem inneren Auge, jetz gibts Nudeln mit Pilzen und Ricotta :)
AntwortenLöschen