20.03.13

Ein paar neue Teller

Mein weisses Geschirr begleitet mich seit 20 Jahren. Irgendwann kam dann das geerbte Porzellan mit Goldrand meiner Grossmutter dazu. Mehr Auswahl hatte ich nicht. Ich kaufte damals je 12 Stück und bis jetzt ging nicht viel zu Bruch. So habe ich mein Geschirr nie ausgewechselt und eigentlich ist es mir auch nicht wirklich verleidet. Aber manchmal wenn ich meine Menues fotografiere, wünsche ich mir einen anderen Teller.
Bei meinem spontanen Brockenhaus-Besuch, heute Morgen, habe ich zugeschlagen. Teller gekauft:
Teller
rosafarbene Dessertteller

schwere grosse und Suppenteller mit violettblauem Rand
Teller
tiefe Dessertteller mit Müsterchen
Teller
und ein paar Blümchen
Teller
Auf den rosafarbenen Teller würde ich jetzt spontan einen Cupcake stellen, im tiefen Suppenteller eine Portion Spaghetti Barba di Frate anrichten, im tiefen weissen Dessertteller ein Griesköpfli mit Fruchtspiegel drapieren und auf den Blüemliteller? hmmmmm. Das weiss ich noch nicht.
Jetzt muss ich erst mal Platz schaffen um die neuen Teller versorgen zu können.
Und übrigens, die Tomatensamen keimen bereits. Freude!

Kommentare:

  1. Yeeeehhhh sehr sehr schön!
    Ich könnte mir einen wunderschönen Frühlingssalat oder Sommersalat mit Sprossen und Blüemli vorstellen, da, in dem wundersüssen Blüemliteller. Was sagst Du dazu?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mhhhh oujaaa. Und wenn sie mir dann verleidet sind, die Tellerchen, dann geb ich sie einfach der Tante Selma in den flohmideluxe-shop. Einverstanden ;-)

      Löschen
  2. oh ja oh ja, ich denke, sTantchen wird sich freuen! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön! Nachdem ich gestern diesen Eintrag gelesen hatte, musste ich der Brockenstube grad einen Besuch abstatten. Und ich wurde fündig: 1 schöne Blechbox mit Spritzsack + Macaronsrezepten,(mal sehen ob die was taugen... ;-) 1 schöne kleine Steinzeugteigschüssel + Mini-gugelhopfförmchen... Danke für deine Inspiration! Herzliche Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juheee! Was für eine grosse Freude! Herzhüppfer. Viel Spass mit deinen neuen Schätzen!

      Löschen
  4. Das sind ja wirklich tolle Teller, die Du Dir da ausgesucht hast! Gefallen mir supergut. Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag für Dich! :)

    AntwortenLöschen