24.01.12

einmal alle Farben bitte…

Topflappen in allen Farben
Topflappen in allen Farben
In Rot verwende ich selbstgestrickte Topflappen schon lange. Und ich liebe die grob aus weissem und rotem Topflappengarn gestrickten Küchenhelfer innig und heiss. Schon länger hab ich mir vorgenommen, mehr davon in allen Farben zu stricken. Letzte Woche hab ich entsprechendes Garn eingekauft und abends Topflappen gestrickt. Schwarzes Garn habe ich dabei vergessen, das wird in den nächsten Tagen nachgeholt.

Jetzt bin ich für jede Even­tu­a­li­tät gewappnet.
Peperoni und Topflappen
Anleitung:
44 Maschen mit Nadeln der Grösse 5.5. Buntes und weisses Garn gemeinsam verarbeiten. 32 Rippli rechts gestrickt ergibt nicht ganz ein Quadrat. Dafür reicht ein Strang Handarbeitsgarn à 50g/84m

Kommentare:

  1. Ich sag`s doch immer wieder...
    FARBE MACHT DAS LEBEN BUNTER!
    Treib`s bitte weiter so bunt ;o)
    Liebe Grüße
    alex.
    ...die sich weiter satt sieht

    AntwortenLöschen
  2. Dein 1. Foto ist ja der Hit. Ich liebe die handgestrickten Spülis, doch meine Männer kommen nicht so klar damit. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Ja, liebe Cornelia, da hab ich mit deinen Männern was gemeinsam. Als Abwaschlappen würde ich die auch niemals gebrauchen, die kommen bei mir nur als Topflappen, also um heisse Bleche aus dem Ofen zu holen oder heisse Töpfe zu Tisch tragen in den Einsatz :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    was fuer eine schoene Farbepracht.Da vergesse ich ganz und gar das graue Wetter drausen.

    Deine Bilder sind wundervoll.Alles sehr schoen
    arangiert.

    Liebe Gruesse Conny

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe zwar von Stricken keine Ahnung aber die sehen richtig gut aus und machen gute Laune.
    Liebe Grüße
    alles ist gut!

    AntwortenLöschen