21.12.11

Weihnachtswerken damals und heute

Gestern erhielt ich mit der Post ein Werk aus meiner Kindheit. 1975 mit 5 Jahren habe ich anscheinend in der Vorweihnachtszeit mit meinem Vater ein Fensterbild gemacht. Meine Mutter hat fein säuberlich die Originalzeichnung und das mit Seidenpapier hinterlegte Werk aufbewahrt. Nun ist es wieder bei mir und ich bin begeistert. Die heiligen drei Könige haben mich herzhaft zum lachen gebracht.
Fensterbild Vorlage Weihnachten 1975
Fensterbild Weihnachten 1975
Fensterbild Weihnachten 1975
Gestern Abend habe ich schnell, schnell mit Popi eine Neuauflage davon gezaubert.
Fensterbild Weihnachten 2011
In diesem Sinne, wunderschöne Weihnachten und ein gemütliches Jahresende.

Kommentare:

  1. Ein sehr schönes Geschenk von deiner Mutter, dass sie die Zeichnung so lange aufbewahrt hat. :)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja wirklich eine schöne Überraschung gewesen, so alte Kinderzeichnungen wieder in die Hände zu bekommen. Die Neuauflage ist auch toll geworden. Gefällt mir. Dir wünsche ich auch ein frohes und entspanntes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr. :)

    Liebe Grüße allesistgut :D

    AntwortenLöschen
  3. Am absolut genialsten sind die Finger von Josef und Maria auf deiner Originalzeichnung!

    AntwortenLöschen