29.11.13

Vor-Advent-Stimmung


Ein kleiner Moment der Ruhe — Ein Blick in meine Küche und mir wird sofort klar, die Adventszeit kann nicht mehr weit sein. Wüsste ich nicht welcher Tag heute ist, es könnte bereits Heilig Abend sein, dunkel und kalt draussen, kuschelig warm und gemütlich drinnen. Ich mag diese Abendstimmungen im Winter, kurz vor dem Eindunkeln bei Kerzenschein.

Die Stille trügt und wiederspiegelt nicht die Geschäftigkeit in meinem Zuhause. Es sind die letzten Momente vor dem morgige Weihnachtsmarkt und daneben laufen die emsigen Vorbereitungen für Popis Adventskalender. Da gesellen sich angefangene Bastelarbeiten neben feinsäuberlich in Kisten verpackter Sache und Sächeli, wie wir auf Schweizerdeutsch sagen, für den morgigen Weihnachtsmarkt und dazwischen trocknet noch frisch gewaschene Wäsche. Um so mehr geniesse ich diesen kurzen Blick in die Küche und das ruhige Ambiente im Kerzenschein.

Wer mag, der amüsiere sich ab Sonntag wieder täglich bis Heilig Abend an Popis Abenteuern.

Kommentare:

  1. Wunder-, wunder-, wunderbar, dieser kurze Einblick in diesen kleinen, feinen, stillen Moment. Ich danke Dir! Hab einen schönen ersten Advent.

    AntwortenLöschen
  2. Popi gehört bei mir definitiv zur Adventszeit. Heute Abend bin ich aber noch ganz fest von meinem Sternlisäckli begeistert.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Barbara. Das war eine tolle Überraschung. Merci für deinen Besuch und viel Spass mit den Sternen :-)

      Löschen