23.02.09

sälbergmacht — HANDMADE Teil 2

Verpackung Lunch Sandwiches

Und selbstverständlich hier noch das Endprodukt. Im Lunchpaket befanden sich 3 Sprinz-Birnen-Scones wie ich sie bei meiner Cousine Noemi kennen gelernt habe. Bei ihr haben sie besser geschmeckt... Die waren zum Apéro — eine Flasche Prosecco — gedacht und dann als Hauptverpflegung, auf der Zugreise, ein Clubsandwich.

Sprinz-Birnen-Scones
Club Sandwiches

Diese Leckereien habe ich dann, wie geplant mit Butterbrot-Papier eingepackt und mit den Beschriftungsstreifen, die ich zuvor von Hand angeschrieben und mit dem Datumstempel datiert hatte, verschönert. Leider war mein Zeitmanagement wiedermal nicht besonders professionell. Ich musste ganz schön Gas geben, damit ich dann auch pünktlich am Bahnhof war. Ich hatte nämlich auch noch den Job der Sitzplatzreservation übernommen.

Alles hat bestens funktioniert. Wir hatten eine fröhliche Zugreise ins Wallis, meine Freunde haben den Lunch genossen, ich übrigens auch, und das Wochenende im Schnee war richtig toll.

verpackte Sprinz-Birnen-Scones
Verpackung Lunch Sandwiches
Verpackung Lunch Sandwiches
Verpackung Lunch Sandwiches

Mein Clubsandwich (für 4 Sandwiches)

Zutaten
1 türkisches Fladenbrot
300g Pouletbruststreifen
8 Scheiben Bratspeck
ein paar Lattich-Salatblätter
8 Cherrytomaten
1 Frühlingszwiebel weiss und grün in Streifen geschnitten
Frischkäse (Philadelphia oder ähnlich)
Mayonnaise
1 TL Tomatenmark
1 TL Currypulver
Salz
Pfeffer
Chilli

Zubereitung
In einer Bratpfanne die Speckscheiben ohne Öl oder Fett knusprig braten. Rausnehmen und auf die Seite stellen.
Im Speckfett die Pouletbruststreifen rundum goldbraun braten, mit Salz, Pfeffer und etwas Chilli würzen. Rausnehmen und ebenfalls auf die Seite stellen. Anschliessend die Frühlingszwiebelstreifen anbraten. Nur kurz hin- und herschwenken, sie sollen noch knackig sein.
Ca. 6 EL Mayonnaise mit dem Tomatenmark und Currypulver vermischen, 1 EL heisses Wasser dazugeben, etwas Chilli und Pfeffer dazustreuen und gut verrühren.
Fladenbrot im 4 Stücke schneiden und quer einschneiden, nicht durchschneiden, so dass eine Tasche entsteht.
Den Brotboden mit Frischkäse bestreichen, anschliessend auseinandergezupfte Lattichblätter auslegen, darauf die Pouletbruststreifen auslegen. Mayonnaise-Sauce darübergeben, die Frühlingszwiebeln darauf verteilen und die halbierten Cherrytomaten verteilen. — Ich drücke die Cherrytomate mit der Schnittfläche gegen die Brotseite, so dass die Flüssigkeit der Tomate vom Brot aufgesogen wird. Hat den Vorteil, dass beim Reinbeissen, die Tomate ihren Saft nicht unkontrolliert überall verspritzt. — Zuoberst die knusprigen Speckscheiben platzieren. Dann das Sandwich gut zusammendrücken und verpacken.
En Guete.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen