03.06.16

Radieschen-Ernte


Heute Mittag geernet. Das erste Radieschen — sieht zwar eher aus, wie ein Mini-Rettich — vom Balkon. Sie wachsen bei mir in einem Hanging Basket und in einem grossen Blumentopf. Leider habe ich mir nicht aufgeschrieben, wann ich gepflanzt habe, somit weiss ich nicht mehr, wie lange es dauert, von der Saat bis zur Ernte. Ich glaube, es waren in etwa 4 Wochen. Setzt man die Samen zeitversetzt alle 14 Tage, kann man laufend ernten.
homegrown radish
Ein Spass ist es alleweil. Aus den Blättern versuche ich ein Pesto mit Baumnüssen anstelle von Pinien zu zaubern. Ich glaube, das könnte gut werden …
homegrown radish
homegrown radish

1 Kommentar:

  1. Klingt gut. Berichte unbedingt, ob das mit dem Pesto geklappt hat. Bin schon gespannt.

    Herzliche Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen